Blog Event zum 5. Geburtstag: Give me five....!



Es ist soweit. Der fünfte Geburtstag naht. Zumindest ich finde, diesem sollte man gedenken. So ein Blog Leben zählt nämlich nicht nur einfache Jahre, sondern mehr noch als bei Hundejahren kann man es mindestens mit 10 multiplizieren. Denn so ein Blogger-Tag hat so viele Stunden, die man im 24-stunden Rhythmus gar nicht unterbringen kann. Wenn andere nach getaner Zubereitung und dem Verspeisen eines Essens sich gemütlich zurücklehnen, hat der Blogger schon vorher sehr viele Gedanken an das Resultat verschwendet und fotografiert. Zur Verdauung geht es an Fotos bearbeiten und dann noch an das Aufbereiten, Schreiben und Veröffentlichen. Und als Sahnehäubchen werden alle Social-Media-Kanäle bespielt und gepflegt.

Lange Tage und manchmal auch Nächte. Auch eine ganze Menge Flops, die ohne großen Protest in der Familie verspeist wurden. Nicht immer geht alles glatt und wird auch nicht immer verschwiegen. Aber die veröffentlichten Rezepte sind ausnahmslos a l l e gekocht, gebacken oder gebraten worden und haben bei genauer Einhaltung der Anleitung eine Gelinggarantie. Und für Fragen dazu stehe ich immer zur Verfügung.

Über 500 Beiträge in der Zeit. Über 500.000 Klicks. Ein kleiner Blog, mein kleiner Blog. Auf dem Obers Sahne trifft und der mir viel Vergnügen macht. Und auch vielen Lesern. Danke für eure Resonanz. Leider ist in den letzten Jahren das Kommentieren im Blog direkt ein bisschen aus der Mode gekommen. Aber man trifft sich auf der Straße und beim Einkaufen. In einer so kleinen Stadt bleibt man nicht anonym. Und dank Facebook klappt der Austausch auch über die Stadt- bzw. Landesgrenzen hinaus.

Es gibt Blogger/Bloggerinnen, die haben schon mehr als zehn Jahre auf dem Buckel. Dagegen bin ich ein Blog-Küken. Wie lange es mich noch umtreibt, kann ich gar nicht sagen bzw. spekulieren. Da lege ich mich auch nicht fest.

Wer also Lust hat, meinen Blog Geburtstag am 7. August mit mir zu begehen, den rufe ich zu einem Blog Event auf mit dem Thema "give me five". Kochen, backen, braten.... ich wünsche mir eure Rezepte, die mit der Zahl 5 zu tun haben. Das können 5 Zutaten sein, ein Essen das erst so richtig schmeckt wenn es 5mal aufgewärmt wurde, etwas mit dem 5-Gewürz Pulver zubereitetes, ein Essen für 5 Personen oder etwas was euch erst beim 5.mal gelungen ist.... Lasst eurer Phantasie freuen Lauf. Ich freue mich auf alle Beiträge zu dem Thema.




Da ich weiß, dass ein Blog Beitrag mit viel Mühe verbunden ist, gibt es für die Teilnahme auch einen, wie ich meine sehr schönen Preis. Ich verzichte auf die Verlosung von Küchenutensilien und Kochbüchern, sondern es gibt einen Sieger/Siegerin. Der oder die Gewinnerin verbringt ein Wochenende hier in Thüringen. 


Dieses beinhaltet 50 Euro Reisekostenzuschuß, Unterkunft in unserer Ferienwohnung in Weimar  (2 Nächte), Freitag Nachmittag Stadtrundfahrt mit dem historischen Belvedere Erpress, Gemeinsamer Grillabend, Samstag Eintritt zur INOGA Erfurt mit Internationaler Olympiade der Köche, Gemeinsames Essen beim Dinner der Jugendnationalmannschaft Thailands,  Sonntag Frühstück.

Die Teilnahme Bedingungen findet ihr am Ende des Beitrages. Wenn euch die Idee gefällt, solltet ihr am Wochenende vom 21.10.-23.10.2016 Zeit dafür haben und Lust auf ein Treffen in Weimar. Habt ihr Beides nicht, freue ich mich natürlich auch auf eure Teilnahme.


Banner zum mitnehmen -Hochformat-




-Querformat- 




Bedingungen:

Für die Einreichung eines Beitrages habt ihr 50 Tage Zeit, bis zum 14.August um 23.59 Uhr. Der Beitrag sollte nicht aus dem Archiv stammen und ein Zusammenhang zur Zahl 5 sollte schlüssig sein. 

Eine Teilnahme ohne Anspruch auf den Gewinn ist natürlich auch möglich, bitte vermerkt das in euren Beiträgen.

Für den Beitrag zum Blog Event bitte ich um Verlinkung meines Blogs und um Mitnahme des Banners. Bitte kommentiert mit eurem Link zum Beitrag hier unter diesem Post.

Über den Gewinner entscheidet das Los. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und eine Auszahlung des Gewinnes in bar ist ausgeschlossen.

Die Bekanntgabe des Gewinners/Gewinnerin erfolgt am 15. August hier auf dem Blog und auf der Facebook Seite von Obers trifft Sahne.