Bücher für den Weihnachtsmann: Reiseführer, als Gutschein für eine gemeinsame Reise

(Werbung)

Dieses Jahr stand nach Abschluss aller geplanten Projekte wieder eine kleine Reise auf dem Plan, im November sollte es nach Österreich gehen. Ich will jetzt hier nicht in das allgemeine Jammern einstimmen das es so furchtbar ist, dass sich in diesem Jahr das Virus als Bremsklotz herausgestellt hat. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben und so bin ich zuversichtlich, dass  im  nächsten Jahr auch noch alles so schön ist wie bei unserer letzten Reise. Oder gar noch schöner!


Reiseführer Österreich


Da ja Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist, wollte ich mich schon ein bisschen für eine richtige Planung unserer Reise ausrüsten und der DK Verlag hat mir dafür einen seiner handlichen Reiseführer aus der Vis-à-Vis Reihe zur Verfügung gestellt. 

INSPIRIEREN | PLANEN | ENTDECKEN | ERLEBEN - ÖSTERREICH 

Inspirieren lassen und Planen das passt. Ich kann gar nicht sagen welche Gegend ich in unserem Nachbarland bevorzuge. Schauen wir also mal hinein in das mit über 300 Seiten umfangreiche Nachschlagewerk.


Auf den ersten Blick handlich, trotz der geballten Ladung an Informationen nicht schwer. Auch das ist für mich ein Kriterium, wenn ich unterwegs bin. Denn ich will den Reiseführer auf alle Fälle auch dabei haben, weil ich für spontane Planänderungen immer zu haben bin. 



Reiseführer Vis-´a-Vis aus dem DK Verlag

Wohin wird uns also die Reise führen? Im Reiseführer gibt es einige Schwerpunkte und ich schaue erst einmal, ob denn meine Präferenz auch dabei ist: Romantische Seenlandschaft, Unesco Weltkulturerbe Kaffeehauskultur, Wiener Klassik, Reiche Museeumslandschaft, Weingenuss in den Heurigen, Mittelalterliche Städte, Köstlicher Apfelstrudel, Wiener Jugendstil - das sind Schwerpunkte die perfekt passen. 

Danach folgen Informationen zu den einzelnen Regionen Österreichs, jeweils mit Beispielen, wie man einige Tage dort interessant und gut versorgt verbringen kann. Ein ausgiebiges Kapitel widmet sich Wien, welches wir natürlich bei keiner Österreich-Reise auslassen würden. Kuchen und Torte im Dehmel, Jugendstilbauten, wunderschöne Kirchen, im Kaffeehaus sitzen und einfach nur den Wiener Schmäh genießen, dass muss unbedingt sein. Und so ist es auch hilfreich, dass in jeden Kapitel ein Tipp zum Essen und Trinken nicht vergessen wurde.

 

handlicher Reiseführer


500 g geballte Informationen für 22,95€, mit vielen schönen Fotos, Kartenmaterial und einer Menge Tipps, damit lässt sich eine Reise gut vorbereiten. Ich denke, diese Parameter gelten auch für die vielen anderen Reiseführer des DK Verlages. Ich werde mein Exemplar jetzt schön verpacken, mit einer dicken Schleife versehen. So kommt es Weihnachten unter den Tannenbaum, verbunden mit dem Gutschein zur Reise, die ich daraus geplant habe. Wohin es geht verrate ich nicht. Das liest du hier bei mir, hoffentlich bald.


Reiseführer Vis-´a-Vis aus dem DK Verlag

DK Verlag ISBN 978-3-7342-0287-2



Kommentare