Dienstag, 16. August 2016

Give me five ! Alle Beiträge zum 5.Blog Geburtstags Event

Jetzt ist sie zu Ende, meine Geburtstagsfeier und ich verspreche, bis zum 10. Geburtstag wird es erst mal keine weitere geben. Das sollte man nicht inflationär machen, sich selbst so zu feiern. Da ich aber nie gedacht habe, dass ich mal 5 Jahre durchhalte, habe ich mal Lust dazu gehabt.

Danke an alle, die hier einen Beitrag eingereicht und meine Tafel mit gedeckt haben. Es sind ganz großartige Rezepte eingetrudelt, mit denen sich "in echt" wirklich gut feiern liese. Hier nun erst einmal die Zusammenstellung der eingereichten Beiträge:



Zusammenfassung Blog Event give me five




1 Sina, die Giftigeblonde brachte ihren süßen Kater Nellie mit 5 Kerzen mit und dazu gab es ein sizilianisches Huhn








2Doc Eva vondental food servierte Schiwasser 2.0 :Kirsche+Wasser+Eis+ 2 Gimmets  5 Zutaten 
3 Gaby vom Crocky Blog hat schon mal an was Süßes gedacht, nämlich einen Kleckselkuchen mit 5 Klecksen 






4 Britta von Brittas Kochbuch servierte für alle ein kleines Tapas Buffet, mit 5 kleinen Tapas







5 Katrin aus Sumsis Hobbyküche überraschte mit einem
5Gang Menü !





6 Sabine, von Punktkommatext, hat 5 Jahre gebraucht um einen Lieblingsbeerenkuchen endlich nach zubacken.... da haben wir Glück gehabt






7 Susanne vom Magentratzerl hat für den Geburtstag ein Pie gebacken, die besteht aus 2 mal 5 Schichten


Christine von Annaantonia glückte nun endlich ein perfekter Marmorkuchen, in der 5 Kuchenform










9 Sina, die Giftigeblonde, hat noch einmal nachgelegt mit 5 Fotos von einer Focaccia con finocchio










10 Doris, mit ihren Esszimmerimpressionen, verwöhnt uns zum Geburtstag mit einem Himmelblauen Eis aus 5 Zutaten







11 Barbara schaut aus ihrer Schlecktüre und hat ein sommerlich leichtes Rezept mit einem Limerick dabei , der ja bekanntlich aus 5 Zeilen besteht






12 Johanna,von Dinner4Friends, hatte die tolle Idee etwas
über die 5 Geschmacksrichtungen zu schreiben






13 Petra, genannt Klärchen, schickt Grüße aus dem Gourmetbüdchen und hat mehr als 5 Gründe zu einem leckeren Millefeuille mit 5 Zutaten







14 Peter, vom Blog Aus meinem Kochtopfgratuliert mit einem tollen Grill-Rezept, einer Speckrolle mit Käsekern und wen wundert es, sie wird aus 5 Zutaten zubereitet.

15 Petra, die Gourmetköchin, die zur Zeit nicht selbst bloggt, hat einen Gastbeitrag geschickt, in dem geht es um die Tomate und das natürlich in 5 Variationen










16 Ariane von tradolceedamaro schickt zum Geburtstag ein köstliches Eis, dass mit Kokos zubereitet wurde und mit 
5 Zutaten auskommt.






17 Simone von my blueberry basket grillt ganz sommerlich einen Lachsspieß und Melone und kommt mir 5 Zutaten aus.







18 Heike von kebo homing hat einen süßen Abschluss des Festessens für uns, einen Pflaumen-Nektarinenkuchen und der Mürbeteig braucht nur 5 Zutaten.










19 Ingrid von auch was brät zum Geburtstag ein Hühnchen mit einem ganz speziellen, selbst hergestellten Gewürz aus 5 Zutaten








20 Corinna, die kein Foodblog schreibt, aber mich von Anfang an begleitet hat, gratuliert mit einer wunderbaren Torte zum 5.Blog Geburtstag








Ziehung des Gewinners/der Gewinnerin der Wochenendreise nach Weimar, im Wert von 400 Euro

Lange habe ich überlegt, wie ich jetzt den Gewinner/die Gewinnerin ermitteln soll. Damit sich keiner benachteiligt fühlt und alles mit "rechten Dingen" zugeht. Da gibt es einige Beispiele aus der Blog-Landschaft vom Video mit Tieren bis zum Schornsteinfeger. Letzteres habe ich auch schon einmal praktiziert. Für dieses mal habe ich mich der Ermittlung des Siegers/ der Siegerin mittels Technik bedient. Im Internet fündig geworden bin ich bei random.org. 

Eingabe der 20 Nummern und schon geht es mit einem Klick los -
und The Winner ist Nummer



Herzlichen Glückwunsch Peter! Ich freue mich darauf, mit dir ein Wochenende in Weimar zu verbringen. Verbunden mit einer Menge Kulinarik,  regional und international. Bitte schreib mir eine Mail an oberstrifftsahne(at)gmx.de

Kommentare:

  1. Nanu, Petra,
    meinst Du wirklich mich?
    Gewinnen ist nicht meine Welt musst Du wissen.
    Außer einer kleinen Tonschüssel und einem Kochbuch habe ich noch nie etwas gewonnen.
    Dann freue ich mich jetzt um so mehr!

    Vielen Dank, Mail geht später raus.
    LG, Peter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch! Viel Spaß in Weimar.

      Löschen