Star Fish Sarasota Bay - in der Top Ten der Seafood RestaurantsFlorida's

Wanderer kommst du nach Florida....... variiere ich mal das allseits bekannte Zitat.... und möchte euch eines der urigsten Lokale hier in der Gegend empfehlen. 

Star Fish Sarasota Florida


Auf die wunderschöne Insel Anna Maria Island kommt man über zwei sehr lange Brücken, von Sarasota aus über Bredenton. Eine Brücke geht mit der Manaté Ave und die andere mit der Cortez. Nehmt ihr die zweite, geht vor der Brücke  die 123. Straße links Richtung Wasser und dann kommt ihr schon nach ein paar Metern zum Star Fish Restaurant.

Top Ten Fisch Restaurants in Florida


Die Bezeichnung ist gnadenlos übertrieben, denn ein Restaurant in unserm Sinne ist das nicht. Ein Bootsanleger, Holztische -und Bänke. Getränke aus Flaschen und Büchsen, oder im Plastikbecher wenn es Wein sein darf. Das Essen bestellt man am Tresen und bezahlt auch gleich. Du nenntst deinen Vornamen und ist das Essen fertig, kommt eine Bedienung , ruft laut deinen Namen und bringt Pappkartons, in denen für jeden das bestellte verpackt ist.



Zwischen den Tischen, oder knapp vorbei,  fliegen die Möwen, Reiher und Pelikane. Die Stimmung ist grandios und jeder gerufene Name wird mit viel Spaß kommentiert und man wünscht guten Appetit. Mit einem Enjoy! (genießt es!) entschwindet die Dame und es kann los gehen.


Was da im schlichten Karton verpackt ist, kann sich sehen lassen. Früh gefangen und Mittags auf dem Tisch, bzw. auch im angeschlossenen Geschäft, so frisch bekommt man den Fisch nicht mehr so oft. Die Spezialitäten der Gegend wie Mahi-Mahi (Goldmakrele) , Grouper (Zackenbarsch), Shrimps und Muscheln werden ganz toll zubereitet. Das schmeckt man das was man bestellt, Fisch satt mit den üblichen Beilagen wie Coleslaw, Fritten und Horseradish (Ketchup mit Meerrettich).

Stone Crabs im Star Fish Restaurant Florida

Solltet ihr in der  Zeit zwischen 15.Oktober und 15.Mai hier sein, dann haben die Stone Crabs Saison und unbedingt, ich betone: unbedingt! , müsst ihr die probieren. Ihr bekommt die Scheren, schon vorgeknackt und dürft nur noch pulen und in die flüssige Butter eintauchen. Ein Gedicht, Beschreibung  Krebs-Fleisch ähnlich, aber dick und saftig und wunderbar !! Die Portion Medium kostet aktuell 25 $ und ist reichlich. Das Medium bezieht sich hier nicht nur auf die Menge, sondern auch auf die Größe der Scheren.  Hier also das Motto.... Man gönnt sich ja sonst nichts ;)

Wir waren froh, in der Mittagszeit einen Tisch ergattert zu haben. Das Star Fish ist längst kein Geheimtipp mehr und mehr als gut besucht. Wir waren jedes Jahr auf Anna Maria hier mindestens einmal zu Essen und es hat seinen urtümlichen Charakter und seine hervorragende Qualität bisher nicht verloren. Und wir hoffen, dass es auch so bleiben wird.






Kommentare

  1. Das klingt großartig und wird gleich mal vorgemerkt für den anstehenden Besuch in Florida nächstes Jahr. Und falls Du noch weitere Empfehlungen hast - her damit :D

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen