Herr und Frau Bri gehen zur Schule

Freitag, 10.08.2012

09.30.00 MEZ 
Abfahrt Wien. Wetter stürmisch. Die Haare liegen.

10.30.00 MEZ
Auf der Autobahn überholen Herr und Frau Bri bei Ybbs ihren Schwager und treffen sofort eine telefonische Verabredung zum Treff in der nächsten Raststätte. Beide beschließen, vor den geplanten abendlichen Hochgenüssen, noch einen Test des österreischichen Raststätten Essens. Nun ja.........

11.33.05 MEZ  
Weiterfahrt und
13.03.07 MEZ  
Eintreffen in der Pension und
13.37.45 MEZ
etwas ruhen für die Anstrengungen des Abends

17.00.00 MEZ  
Kochschule Mike Süßer - der Spaß beginnt. Thema des Abends Grillen. Und so kommt es, dass Bri die einzige weibliche Teilnehmerin ist. Wieso ist das eine Domäne der Männer? Genau - Feuer machen, Teile eines Tieres braten und die hungrige Familie damit versorgen.

17.08.00 MEZ
Mike Süßer stellt sich vor. Seit 8 Jahren hat er eine Kochschule. An diesem Ort jetzt im dritten Jahr. Vielen ist er bekannt aus der Sendung "Die Kochprofis". Ein charmanter Plauderer und im Nu sind alle bei der Sache.


...und hier bekommt die GewinnerKochschürze aus der Küchenschlacht noch ein Autogramm mehr .....

18.36.59 MEZ 
Vorspeise fertig 
Ceasar Salad mit gegrillten Bärenkrebsschwänzen, Fladenbrot, Joghurt Dip
Ganz schön zu tun bei so einem Kochkurs. Aber die Haare liegen.




20.01.49 MEZ
Zwischengang fertig 
Saté vom Huhn mit Gemüse
Ein gutes Getränk ist immer mit dabei. Frau Bri verhält sich wie immer anti-alkoholisch. Herr Bri hat kein Problem mit den ausgesuchten Weinen, die Mike Süßer auch erklärt, und deren Auswahl begründet.




22.00.00 MEZ
Geplantes Ende des Koch-Grill-Kurses.  Aber jetzt kommt erst der Höhepunkt, der Hauptgang:
US Rumpsteak & Hot BBQ Sauce, Gemüseburger, Baked Potatoes
Alle dürfen mitwirken und alle dürfen tüchtig essen. Bri als "Quotenfrau", darf die traditionelle Rolle der Frau wahrnehmen und verteilen, was die Herren gegrillt haben.




22.15.50  MEZ
Erste besorgte Ehefrauen der Teilnehmer rufen an, warum denn da  so lange gegrillt wird ;)

23.37.01 MEZ
Dessert
Amarettini Pfirsich Packerl 
Das rundet alles ab. Wunderbar!



01.59.59 MEZ
Alle  Teilnehmer gehen zufrieden und gesättigt nach Hause. Es war ein toller Abend und gelernt haben Herr und Frau Bri eine ganze Menge, auch Sachen die nicht auf der Speisekarte standen. Es gab Auskunft zu allen Fragen und  Beide können einen solchen Kurs bei Mike Süßer nur empfehlen. Also, Kochinteressierte und Genußfreunde in und um Österreich - macht Euch das Vergnügen und absolviert mal einen Kurs, z.B. bei Mike Süßer. Es gibt gut zu Essen und viel zu lernen.

02.45.00 MEZ
Herr und Frau Bri gehen schlafen. Ob die Haare immer noch liegen ist nicht bekannt.


Samstag 11.08.2012

12.33.33 MEZ
Herr und Frau Bri zurück in Wien. Und eins ist klar. Das war nicht der letzte Kochkurs. Nicht, dass sie es nötig hätten. Beide kochen hervorragend. Aber Spaß dabei hat man ja besonders in Gesellschaft. Und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Und hier für uns alle die Rezepte, also auch von uns ein Dankeschön an den Kochprofi.






















Kommentare

  1. war eine ganz tolle erfahrung - und ich eines weiß ich sicher - wir kommen wieder - warten nur die termine und themen für die neuen kurse 2013 ab.

    AntwortenLöschen
  2. Danke, dass wir diese tolle Erfahrung auf so frische und lustige Art mit euch teilen durften, Herr und Frau Bri!
    Und wie Pe schrieb, auch wenn man ganz gut oder so wie ihr, hervorragend kocht, kann ein Kurs mit dem einen oder anderen Schwerpunkt viel Spaß machen und lernen kann man eh ´ne Menge.
    Wäre auch mal ein schönes Geburtstagsgeschenk.... ;-)

    AntwortenLöschen
  3. wieder mal ein ganz tolles kocherlebnis für bri u. peter u. die rezepte , schmatzofack !
    auch die foto´s ganz toll, man spürt bei beiden die freude dieses kochevent´s, herrlich !
    danke, daß ihr uns so schön teilhaben läßt !!!

    AntwortenLöschen
  4. Schaut nach Freude, Spaß und lecker Essen aus. Bin schon auf die neuen Termine und das Thema gespannt.... naja, warum nicht? Werde mal den "Besten Mann von allen" unterbreiten was ich mir zum Geburtstag wünsche *ggggg* !!!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen